Treffen am 13. März 2022 in Dormagen

Klein aber fein war unser Treffen in Dormagen! Es ging durch Wald und Feld, die Herzenshunde haben sich vorbildlich benommen und hatten mächtig Spaß am Spaziergang! Das gemeinsame Treffen endete mit der Einkehr im Restaurant "Kloster Knechtsteden" bei leckerem Essen und intensiver Plauderei!

Treffen am 13. Februar 2022 in Krefeld

Unser Timing war mal wieder nicht schlecht, trafen wir uns doch bei herrlichem, milden Vorfrühlingswetter im Krefelder Forstwald mit unseren Herzenshunden, die mit viel "Spaß in den Backen" durch den schönen Wald flitzen konnten. Selbst die vielen Menschen, fremden Hunde, Jogger und Fahrradfahrer wurden ohne Karambolage umrundet, sodass wir dann später ein herrlich leckeres Mahl im Forsthaus zu uns nehmen konnten. Die besonders unangenehm vielen Kalorien der Grillage-Eistorte haben wir zum Glück vor dem Verzehr "rausgeschüttelt"...

 

Dieses Mal waren die Lieblingsmenschen interessanter als ihre Herzenshunde ;0))

Treffen am 1. Januar 2022 in Hilden

Unser Neujahrsspaziergang im Hildener Wald ist vorbei und wir hatten das Glück, dass unsere kleine Gruppe Zwei- und Vierbeiner trocken und bei frühlingshaften Temperaturen einen wundervollen Spaziergang unternehmen konnten. Anfangs waren wir fast allein im Wald; nur ganz vereinzelt hatten sich ein paar Unentwegte nach diversen "Silvestergelagen" offensichtlich aus dem Bett quälen können o;))

Das anschließende Essen bei den "12 Aposteln" im coronabedingt kleinen Kreis rundete einen schönen, chilligen und unkomplizierten Treffpunkttag ab. 

 

Treffen am 14.11.2021 in Viersen am "Hohen Busch"

Wer hätte es gedacht, dass wir coronabedingt 13 Monate warten mussten, bevor es wieder unser nächstes Treffen geben konnte!!!

Endlich war es soweit und eine kleine Gruppe wackerer Lieblingsmenschen machte sich auf den Weg rund um den Bismarckturm, wo anschließend unser allseits beliebtes "Fingerfood-Festival" stattfand.

Alle waren sich einig, dass es höchste Zeit für ein Treffen war und unsere Fellnasen hatten mächtig "Spaß in den Backen" und haben sich bestens benommen.

Wir treffen uns am 1.1.2022 zum Spaziergang in Hilden, gerne wieder mit lecker Kaffee und Schmeck-Leckereien wie heute!

Bis dahin wünschen wir eine stressfreie Adventszeit und ein gemütliches Weihnachtsfest...und bitte schön gesund bleiben!

 

Treffen am 18.10.2020 in Viersen am "Hohen Busch"

Das heutige Treffen stand unter dem Motto:  P - Q - R - S and Friends!

11 Grafenberger Springerlein, eine Cockerdame und zwei Welshies haben den heutigen Spaziergang zu einem Erlebnis gemacht. Die gerade mal 3monatigen Zwerge hatten viel Spaß im Herbstlaub und flitzten durch den Wald. Das anschließende Picknick mit genügend Abstand und selbstverständlich im Freien am Bismarckturm mit vielen selbstgemachten Leckereien rundeten diese schönen gemeinsamen Stunden ab. Gerne mehr davon!!!

 

Treffen am 28.06.2020 in Viersen am "Hohen Busch"

 

Zum ersten Mal seit "Corona" haben sich wieder ein paar Treffpunktmenschen zum Spaziergang am "Hohen Busch" in Viersen getroffen. Das anschließende Picknick hat allen gut gefallen und Kuchen, Kaffee, Dip und Frikadellen waren schnell "verputzt"...

Treffen am 26.01.2020 in Krefeld-Forstwald

 

Eine ansehnlich große Gruppe fröhlicher und wieder einmal sehr "schwatzhafter" Zwei- und Vierbeiner nutzten an diesem Sonntag das schöne Wetter zum Spaziergang im Forstwald und anschließender Einkehr zum leckersten Buffet "ever" im "Forsthaus"!

Schön war`s wieder ;o))

Adventstreffen am 14. Dezember 2019 im Kleinen Café am Schloß

Wieder geht ein Jahr zu Ende, wieder treffen wir uns zum geselligen Adventskaffee im "Kleinen Café am Schloß" und lassen es uns gut gehen bei leckerem Frühstück und angeregten Gesprächen. Unser Jahr war friedlich, die Gruppe mitsamt unseren Herzenshunden ausgeglichen und fröhlich. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2020, hoffentlich gesund und munter...

Treffen am 1. Dezember 2019 in Viersen

Die letzten bunten Herbstblätter fallen von den Bäumen und eine muntere Schar Zwei- und Vierbeiner stapfte vergnügt durch den Wald. Bei intensiven Gesprächen und allzeit fröhlichen Herzenshunden verging die Zeit blitzschnell. Unser Treffen endete mit leckerem Buffet beim Chinesen nebenan. Schön war`s wieder...

Familientreffen am 25. August 2019 in Mönchengladbach

 

 

Statt eines normalen Spaziergangs mit unserem Treffpunkt gab es diesmal eine Auflage "Family and Friends" der Grafenberger Springerspaniels. Es kamen nicht nur viele Springer des Kennels, sondern auch noch einige aus unserer Treffpunktgruppe, sodass wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verleben konnten!

Treffen am 21. Juli 2019 in Krefeld

Schön war`s...

9 Fellnasen und 13 Zweibeiner haben einen schönen Ausflug in den Krefelder Forstwald gemacht. Danach ging es in den Fischelner Burghof zum deftigen Mittagsschmaus. Allen hat`s gut gefallen, Wiederholung garantiert...  

Spanielwandertage in Ahrweiler 29. Mai - 2. Juni 2019

Unsere Spanielwandertage führten uns diesmal wieder in den Schützenhof im schönen Ahrweiler.

Dieses Mal zogen wir vom 29.5.—2.6 2019 leider nur mit 4 Personen und 3 Hunden los. Dafür besuchten uns am 2. Tag 4 weitere  Herzenshunde mit ihren Haltern und wir konnten in großer Runde einen schönen Spaziergang machen.

Belohnt wurde der mit einer leckeren Einkehr auf dem Marktplatz. Am Freitag zog es uns wieder zu viert auf den Rotweinwanderweg und wir genossen den herrlichen Ausblick ins Tal. 

Unterwegs gab es urige Lokale…z.B.: die Adenbachhütte (oder die "Bunte Kuh" Anm. die Redaktion :o) und es tat uns schon fast Leid dass wir nicht überall essen konnten.    

….Der Samstag war dann die Krönung: 30 Grad, wir ließen uns mit der Bahn nach Mayschoß bringen. Eine gute Übung für die Hunde, die sie bravourös gemeistert haben.

Dann ging es erstmal schön im Schatten an der Ahr entlang bis nach Altenahr. Nach einer kleinen Erfrischung stiegen wir zur Burgruine Ahr auf. Von allen Seiten ging es steil bergab. 

Als ob das nicht schon genug wäre kam Martina auf die Idee von dort auf dem RW-Wanderweg 5 km bis nach Mayschoß zurück zu wandern. Wer kommt mit? Alle haben ja gesagt und wer A sagt muss auch B sagen 😅soll heißen: 30 Grad meistens in der Sonne, über Stock und Stein. Was soll ich sagen: ,Es war eine Herausforderung für die Hunde und uns’ . Ganz  besonders Bernd hielt sich tapfer, sorry dass ich Dir das zugemutet habe Bernd. Aber wir haben es gemeistert, mehr oder weniger ohne Murren. Dafür fuhren wir dann das letzte Stück nach Ahrweiler wieder mit dem Zug. Auf unseren elektronischen Helferlein standen dann 13 Wanderkilometer. Was für eine Leistung. Abends gab es dann wieder ein köstliches Mahl zur Belohnung. 

Am Sonntag hieß es, wieder gen Heimat fahren. Ein letztes Mal dieses grandiose Frühstück genießen und Auto packen. Vorher machten wir uns aber dann doch nochmal auf die Socken. Bei 30 Grad wollten wir unseren Hunden etwas Spaß gönnen und drehten unsere letzte Runde an der Ahr entlang.Einmal Walporzheim und zurück, die Hunde nutzten

 jede Gelegenheit um ins kühle Nass zu springen. 

Einfach schön in die glücklichen Hundeaugen zu sehen. Aber auch wir gönnten uns zum Abschied noch ein dickes Eis. Dann ging es zurück in die Heimat. Es war wieder ein traumhafter, harmonischer und rundherum gelungener Kurzurlaub  (M+M)

Treffen am 28. April 2019

Treffen am 24. März 2019

Gestern hatten wir einen wundervollen Spanielspaziergang (+ Wuschel Rosi) in Meerbusch mit späterer Einkehr bei "der Grieche". Das Wetter spielte mehr als gut mit und wir konnten in schöner Runde durch den Wald schlendern. Unsere Fellnasen hatten viel Spaß miteinander und tobten sich aus. Die Zwei- und Vierbeiner, die uns entgegen kamen, waren alle sehr erstaunt von unserem harmonischen Rudel. Die Fotogalerie zeigt einmal anschaulich unsere "Posingversuche" und die Fellnasen, die dies zu verhindern versuchten ;o))

Schade, dass ein paar unserer Lieblingsmenschen mit ihren Herzenshunden nicht mitkommen konnten, aber wir freuen uns dann schon einmal auf das nächste Treffen, welches am 28.04 stattfinden soll.

 

Treffen am 17. Februar  2019

Foto: S. Eckardt Video: A. Groß
Foto: S. Eckardt Video: A. Groß

...12 wackere Lieblingsmenschen und ihre 9 vierbeinigen Herzenshunde wanderten gemütlich bei schönstem Frühlingssonnenwetter durch den Hardter Wald bei Mönchengladbach. Zur Einkehr bei "Onkel Gustav" waren es dann 14 Zweibeiner, die es sich bei leckerem Essen und lebhaften Gesprächen gut gehen ließen...

Treffen am 13. Januar  2019

 

...das neue Jahr begann mit köstlichem Buffet im Forsthaus in Krefeld. Das Wetter war abscheulich. Es regnete schon seit Tagen und deshalb hatten wir uns entschlossen, unseren Herzenshunden (und uns) eine Schlammschlacht zu ersparen. Das tat unserem kulinarischen Wohlbefinden keinen Abbruch und so verabschiedeten wir uns gesättigt und "wohlgenährt" in einen gemütlichen Kuschelsonntagnachmittag auf der heimischen Couch...

Treffen am 9. Dezember 2018

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.
Unsere Fellnassen konnten Erfolge bei Ausstellungen feiern und ihr Können bei Ralley O- und BH-Prüfungen beweisen.
Wir durften 3 wunderbare Würfe begrüßen und hatten nicht zuletzt viel Spaß bei gemeinsamen Spaziergängen (und der anschließenden Einkehr) sowie unseren Spaniel-Wandertagen in Bad Neuenahr.
Es sind neue Menschen und Hunde zu uns gestoßen und wir freuen uns auf ein ebenso aufregendes neues Jahr.
Leider mussten wir auch Abschied nehmen. Wir mussten Emmy über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Als würdigen Ausklang des Jahres haben wir uns im Kleinen Cafe am Schloß zu einem opulenten Weihnachtsfrühstück getroffen. Bei guter Stimmung mit netten Menschen schmeckt eben alles nochmal so gut.
Auch wenn danach der Spaziergang, dem suboptimalen Wetter geschuldet, eher winzig ausfiel, hatten wir einen gelungenen Abschluss für 2018.

Treffen am 4. November 2018

9 Fellnasen mit 9 Zweibeinern haben in Neukirchen-Vluyn einen wunderschönen Herbstspaziergang bei herrlichstem Wetter gemacht. Selbstverständlich durfte die Einkehr zum Essen nicht fehlen.

Tiersegnung am 7. Oktober 2018

Wie in jedem Jahr hat unser Treffpunkt an der Tiersegnung im Nikolauskloster in Jüchen teil genommen und wie immer war es ein Erlebnis. Ein Spaziergang vorab und dann ging es los! Pater Felix hat es sich nicht nehmen lassen, die Schar persönlich zu begrüßen und ruckzuck bot er unseren Herzenshunden ein Schlückchen Weihwasser zum Durstlöschen an, was unsere Jungspunde Qiba und Quinn mit Begeisterung annahmen...

Treffen am 9. September 2018

Heute traf sich eine kleine Gruppe von Lieblingsmenschen zum Spaziergang auf den Süchtelner Höhen mit anschließendem "Babywatching" bei Peter und Hiltrud. Die Cockerwelpen sind zuckersüße 5 Wochen alt und wurden von vielen Händen bekuschelt. Das anschließende leckere Essen begann mit einem Fiasko, denn unsere Gastgeberin stürzte und zog sich schwere Verletzungen an beiden Beinen zu. Wir wünschen ihr alle auf diesem Wege gute Besserung!

 

Treffen am 29. Juli 2018

Durch Amelie`s Mutterschutz, Urlaub, Ausstellung und Hitze von 3 Hundedamen unserer Gruppe etwas dezimiert wanderte unser Spanieltreffpunkt im Stadtgarten von Dülken auf zumeist schattigen Pfaden, um anschließend die verdiente Rast im schönen Biergarten des Restaurant "Zur Windmühle" zu genießen. Diesmal haben wir die Beweisfotos einmal zum Teil im "Souterrain" fest gehalten. So kann man das hervorragende Benehmen unserer Herzenshunde sehen. Als wir dann nach einem leckeren Essen alle aufstanden, gab es ungläubige und bewundernde Blicke der anderen Gäste, die unsere 4 1/2 Springer unter dem Tisch gar nicht bemerkt hatten...

 

Treffen am 01. Juli 2018

8 (plus 5) vierbeinige Herzenshunde hatten bei bestem Wetter einen schönen Ausflug rund um Hülchrath mit anschließender Einkehr in der "Post". Ein paar schöne Stunden im Kreise unserer Spanielfreunde....wie immer entspannt und erholsam...

Spanielwandertage vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 in Ahrweiler

Es gibt nichts Schöneres, als mit Freunden und den Herzenshunden ein entspanntes langes Wochenende auf Tour zu gehen.

Hier kommt unser Bericht von Martina (vielen Dank dafür ;o))

Fotos von Michael, Martina und Maike

Spaniels im Rheinland vom 31.05.2018 bis 03.06.2018 on Tour in Ahrweiler

 

Schade dass dieses wunderschöne Wochenende in Ahrweiler mit unseren Herzenshunden so schnell verflogen  ist. 

Ahrweiler zeigte sich von seiner besten Seite. Bei unserer Ankunft brannte die Sonne vom Himmel. Die Hunde durften erst einmal in der Lahn (oder war es doch die Ahr?) ein Bad nehmen.

Danach erkundeten wir die Gegend und landeten schon in den Weinbergen.

 Oma Emmy schlug sich tapfer.

Das i-Tüpfelchen des Tages war dann die Einkehr im Brauhaus...

Am 2.Tag versteckte sich die Sonne und wir genossen erst einmal das wunderbare Frühstück im Schützenhof welches keine Wünsche offen ließ. Gestärkt zogen wir bei grauem Himmel gen Walporzheim. Wir fanden einen idyllischen Weg entlang der Maas (oder ist es doch die Ahr? egal) der uns am Kloster Kalvarienberg vorbei führte. Leider siegte der Regen und wir entschieden uns mit dem Zug nach Ahrweiler zurückzufahren.

Das Abendessen im Hotel Stern war ein schöner Tagesabschluss der dann auch noch mit einer Schützenparade gekrönt wurde. Einige Menschen aus unserer Truppe wollten sich diese Parade der Schützen nicht entgehen lassen.

An Tag 3 zogen wir nach einem erneut bombastischen Frühstück los und ließen uns mit dem “Ahrexpress“ nach Bad Neuenahr chauffieren.

Nach einem Stadtbummel zog es uns auf den Rotweinwanderweg und zu Fuß zurück nach Ahrweiler. Da es immer heißer wurde, nahmen einige Menschen Rücksicht auf unsere Oma Emmy und gingen einen kürzeren Weg.

Nele, OKi und Piri genossen die gewonnene Freiheit in den Weinbergen und tobten um die Wette. Im Besonderen genoss es Nele dass Sie nach 8 Wochen und dem Großziehen ihrer Babys wieder rennen konnte. Nach einiger Zeit verließen Nele und Piri mit “Frauchen und Herrchen“ die Truppe weil diese den Heimweg antreten mussten.

So blieb nur noch OKi mit ihren Menschen übrig. Diese hielten durch bis sie den Rest der Truppe auf dem Marktplatz in Ahrweiler beim Schlemmen antrafen. Nach einem kleinen Mittagsschläfchen trafen wir uns zum letzten Abendessen der Reise. Dieses war dann eine kulinarische Krönung.

 An unserem 4. dem letzen Tag unserer Reise brannte wieder die Sonne vom Himmel. Wir begaben uns erneut in die Weinberge um bei einem herrlichen Rundblick in Richtung Walporzheim zu wandern.

Diesmal fanden wir einen verwunschenen Pfad entlang der?? Ach ja, es war doch die Ahr! Der Pfad führte an schönen Badestellen für unsere Hunde (diese wurden dann auch ausgiebig genutzt) wie auch einem mystischen Steinkreis vorbei wieder nach Ahrweiler.

Dort angekommen wollten wir uns gar nicht trennen und setzen uns nochmal zusammen um unseren Wanderdurst zu stillen, so wie über die schöne Zeit zu schwärmen die, wie wir fanden, wie im Flug verging.

Gegen Mittag brachen wir in Richtung Heimat auf und brachten unsere Herzenshunde wieder in ihre heimischen Körbchen.

 

Treffen am 29. April 2018

Wieder einmal ging es nach Viersen zum "Hohen Busch" und unsere Herzenshunde hatten wie immer "Spaß in den Backen". Eine gemütliche Runde bei gutem Wetter bescherte uns einen angenehmen Spaziergang mit anschließender Einkehr bei Familie "Lindulitz" und ihrer 4-wöchigen Welpenschar. Wie man sehen kann, fanden nicht nur die vielfach mitgebrachten leckeren Kuchen kollektiven Anklang. Auch der verzauberte Blick vieler Augenpaare in die Welpenkiste spricht für einen schönen Ausklang eines wieder einmal gelungenen Treffens unserer Rheinland-Gruppe.

Treffen am 18. März 2018

Unser heutiges Treffen kann man in jeder Hinsicht als bombastisch bezeichnen.

Nicht nur, weil insgesamt 16 Menschen und 11 Herzenshunde durch den wieder zu Schnee und Eis mutierten März-Winterwald stapften, sondern auch, weil es uns nach getaner "Arbeit" munter, fröhlich und lautstark zur Einkehr in den Pferdestall "verschlagen" hat.

Das Essen war köstlich, die Gastgeber unerhört freundlich und nicht nur das "junge Volk" in unserer Mitte entspannt und lieb wie immer ;o))

Treffen am 18. Februar 2018

Heute war nur eine kleine Gruppe zum Spaziergang am Hülser Berg unterwegs. Krankheits- und urlaubsbedingt liefen ausschließlich Springerdamen mit ihren Menschen am Wildgehege entlang und genossen den herrlichen Wintertag, der mit einem leckeren Essen in der Hülser Bergschänke gemütlich zu Ende ging.

Treffen am 28. Januar 2018

Unser Treffen in Dormagen-Knechtsteden fand erst einmal mit "halber Kraft" beim Spaziergang statt. Ein paar unserer "Damen" zogen es vor "Hot Dog" zu sein und die zweibeinigen Begleiter wollten die männliche Hundewelt nicht "liebestoll" machen. Also wartete der Rest der Mannschaft im Klosterhof auf die Wanderer.

Es folgte ein nettes Beisammensein bei leckerem Essen und vielen Gesprächen "rund um den Hund" und mehr....

Weihnachtsfrühstück am 16. Dezember 2017

Treffen am 19.November 2017

Die Herbstsonne zauberte bunte Farben ins Laub, unsere Fellnasen haben nicht genug vom Toben im Wald bekommen, die dazu gehörigen Menschen konnten einen der vielleicht schönsten Herbsttage im November genießen. Und so stapften wir durch die zu dieser Jahreszeit bezaubernd schönen Süchtelner Höhen und genossen die wunderbare Natur!

Leider fehlten krankheitsbedingt fünf Spanielfreunde, denen wir auch von hier aus wünschen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommen!

Diesmal ging es zum Schlemmen in ein nahe gelegenes Chinarestaurant, wo wir in gemütlicher Runde den Sonnentag mit einem leckeren Buffet beschlossen.

Wir freuen uns auf`s nächste Treffen, dann am Samstag, den 16. Dezember zu einem gemütlichen Adventsfrühstück im "Kleinen Café am Schloss"...

Treffen am 29.Oktober 2017

Heute war eine 78-füßige Schar wackerer Herzenshunde mit ihren 13 Lieblingsmenschen unterwegs in Ossum. Eine schöne Tour durch Wald, Matsch, Feld und Wasser begeisterte während des Spazierganges besonders die Herzenshunde. Selbstverständlich haben sich die Springer in der Meute besser benommen als die Cocker, die zugegeben jetzt doch unsere Schar gehörig aufpeppten und zahlenmäßig leicht überlegen waren. (Es fehlten allerdings urlaubsbedingt Piri und Luna).

Jedenfalls wurde keine Pfütze und kein Matschloch ausgelassen und die ganz Wackeren unter unseren 4-Beinern wagten sich ins kühle Nass, um eine Runde zu schwimmen.

Wir begrüßen ganz herzlich unsere Neuzugänge Conny und Michael, denen wir diese schönen Bilder zu verdanken haben.

Die Einkehr im "Pferdestall" war dann der krönende Abschluss eines wieder einmal sehr gelungenen Treffens.

Am 19. November geht es in Viersen am "Hohen Busch" weiter....

Tiersegnung am 8. Oktober im Nikolauskloster Jüchen

Die Tiersegnung im Nikolauskloster war auch in diesem Jahr wieder das Ereignis für uns und unsere Herzenshunde. Pater Felix wurde umringt von 7 Springerspaniels und unserem Quotencocker Wilson. Den schönen Nachmittag rundete das Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ab. Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr.....

Treffen am 24. September 2017

 

 

....finde den "Fehler" ;o))

Auf jeden Fall haben wir ein Abo....auf unbeschwerten Sonnenschein! So wanderten wir also wieder einmal durch die Hinsbecker Schweiz und hatten Sonne satt im Gepäck.

Der Weg machte Hund und Mensch riesigen Spaß und so stiefelten 13 Menschen und 10 Herzenshunde durch Wald und Feld. Alle waren gut drauf und so landeten wir wieder einmal im Haus Waldesruh bei köstlichen Pfifferlingen, Salaten und Schniposa...

Weiter geht es am 8. Oktober zur Tiersegnung und am 29. Oktober in Ossum.

Treffen am 27. August 2017

Wieder meinte es die Sonne gut mit uns! 12 zweibeinige Wandersleute, teilweise etwas fußlahm aber passend zum Tempo der vierbeinigen Omis und des einen junggebliebenen Opas unter unseren Herzenshunden begannen eine schöne Runde durch die Fischelner Natur. Unsere 11 Herzenshunde verhielten sich auf dem Spaziergang vorbildlich. Weder Jogger, noch Fahrradfahrer oder andere Hunde konnten sie aus der Ruhe bringen.

Selbstverständlich war der Appetit wieder groß und so traf man sich zum Essen einmal mehr im schönen Biergarten des urigen "Fischelner Burghof". Wie man auf den Bildern erkennen kann, konnten einige Mitstreiter bei den leckeren Haxen nicht widerstehen und alles (bis auf den nicht ganz leer gegessenen Teller  unseres leicht schwächelnden Peter ;o))) wurde zügig bis auf den letzten Krümel verputzt (siehe "Vorher-Nachher-Fotos").

Weiter geht`s am 24. September in Nettetal-Hinsbeck...

Treffen am 23. Juli 2017

9 Menschen und 11 Spaniels (dieses Mal hatten die Springer gegen die Cocker anzahlmäßig nur knapp die Nase vorn...) trafen sich zu einem sehr gelungenen und besonders schönen Spaziergang rund um das Kloster Langwaden.

Die heutigen "Wanderführer" haben keine Mühen gescheut, uns allen ein "Rundum-Wohlfühlpaket" zu bieten.

Der Höhepunkt war jedenfalls die Schlammpackung für den einen oder anderen Herzenshund in den morastigen "Feuchtgebieten" rundum das Schloss.

Dies löste bei dem einen oder anderen zweibeinigen Anhängsel der "Matschhunde" kurzzeitig ein leicht ambivalentes und disharmonisches Verhältnis zum eigenen Vierbeiner aus ;o)))

Das Essen im Kloster war köstlich, die Stimmung wieder bestens und, wie man sehen kann, wurden alle Teller leer gegessen.

Weiter geht`s am 27. August in Krefeld-Fischeln...

Treffen am 02. Juli 2017

Heute trafen sich 6 wackere Treffpunktmenschen mit drei neu zu uns gestoßenen Springerfreunden zu einem wunderschönen Wald- und Wiesenspaziergang in Hinsbeck. Mit von der Partie waren wie immer die Damen Amelie, Emmy, Nele, Piri und Romy mit der kleinen Cher. Neu dabei und ganz problemlos in die Meute integriert Theo und Missy.

Unsere "ständigen Vertreter" Martina, Michael, Monika und Thomas waren diesmal nicht dabei. Sie mussten die Fahrer bei der Tour de France anfeuern und Alina rockte den Ring auf einer Ausstellung.

Wie man auf den kleinen Videos sieht, fühlten sich die Herzenshunde und ihre Lieblingsmenschen "pudel"wohl ;o)))

Das anschließende Essen im Haus Waldesruh war vorzüglich und ein schöner Abschluss eines gemütlichen Treffens unserer Menschen- und Hundemeute!

Weiter geht`s am 23. Juli am Kloster Langwaden...

Treffen am 28. Mai 2017

Und wieder waren wir mit unseren Herzenshunden unterwegs. Eine schöne und schattige Tour über den "Hohen Busch" in Viersen war trotz der Menge von 2- und 4-Beinern entspannt und fröhlich. Neue Spaniel-Interessenten ohne Hund aber mit großer Sympathie für den Springerspaniel, der die kleine Familie bald vervollständigen soll, liefen tapfer mit.

Die Einkehr im Restaurant Kaisermühle rundete diesen gelungenen Sonntag mit Platz im schönen Biergarten und leckerem Essen ab.

Wir saßen noch lange in gemütlicher Runde zusammen bevor sich 17 Menschen mit ihren Herzenshunden bis zum nächsten Treffen am 2. Juli in Hinsbeck verabschiedeten!

Treffen am 23. April 2017

Die Tour in Dormagen-Knechtsteden hatte etwas von Hindernisparcours, duftenden Rapsfeldern, schönen Wegen durch Wald und Feld und munteren "Hundeflitzern"!

Uns begegneten unzählige Pferde und ebenso viele Fahrräder, die von unseren Herzenshunden elegant umschifft wurden. Es gab zum Glück keinerlei Kollateralschäden und so landeten wir hungrig im Klosterhof, der für uns leckeres Essen und freundliche Bedienung bereit hielt.

Weiter geht`s am Sonntag, den 28. Mai in Zons am Rhein...

Treffen am 26. März 2017

Die Sonne lacht, die Menschen auch, die Herzenshunde sind vergnügt und fröhlich!!! Der Weg war schön, die Gespräche intensiv und der Appetit wurde mit leckerem Essen beim Baumeister gestillt. Wiedermal ein rundum gelungener Treffpunkttag mit netten Menschen und unserer Multi-Kulti-Hundeschar...und nun mal weiter unten schauen: unsere Herzenshunde nach dem Treffpunksonntag....

Treffen am 26. Februar 2017

Das Treffen auf dem Wanderparkplatz Meererbusch in Osterath wurde erst einmal karnevalistisch korrekt mit leckeren Berlinern, wahlweise einem Schnappes und ein paar Luftschlangen eingeläutet.

Danach ging es auf einem schönen Wanderweg eine knapp 1 1/2 stündige Runde durch den Wald. Unsere "Lieblingshunde" verhielten sich vorbildlich, obwohl  gefühlt 352 große, schwarze Hunde unseren Weg kreuzten und ca. 1266 Jogger an uns vorbei liefen. Unsere Hunde blieben cool und gelassen.

Wir begrüßen auf`s Herzlichste Peter und Hiltrud mit der kleinen Cockermaus "Amelie", die nun unsere Gruppe verstärken werden!

Nach einem leckeren Brauhausessen in Fischeln, netten Gesprächen und gemütlicher Runde machten wir uns satt und zufrieden auf den Heimweg.

Weiter geht`s am 26. März...

Treffen am 29. Januar 2017

 

 

 

 

Klein aber fein....

Unser Spaziergang über die Süchtelner Höhen war sehr entspannt und fröhlich. Leckeres Essen und nette Gespräche im Gasthaus "Kaisermühle" rundeten den schönen Tag ab. Weiter geht es am 26. Februar...

Treffen am 1. Januar 2017

Na, wenn das mal kein guter Jahresanfang war!

Wieder Sonne, gute Laune und eine Menge 2- und 4-Beiner unterwegs um den Borner See in Schwalmtal.

Wir hatte diesmal 8 Springer und 3 "Andersartige" Herzenshunde dabei. Der "Möchtegern-Springer" Bo mit Alina gehört nun zur Stammbesetzung,

Pepper (Piri`s Bruder), Lilly mit ihrem immer noch fitten Frauchen Erika (die bald ihren 89. Geburtstag feiern kann), Luna, Oki, Nele, Emmy, Piri, wie auch Trevor und Marlo waren mit von der Landpartie. Unser "Quotencocker" Wilson komplettierte die muntere Runde.

Treffen am 4. Dezember 2016

Ein wunderschöner Wintersonnentag, mächtig motivierte Zwei- und Vierbeiner in beachtlicher Menge (13 Hunde und 14 dazu passenden Menschen) und ein wie immer super toller Spaziergang durch den Forstwald...was will man mehr?

Ach ja, da war noch was....die anschließende Einkehr im Forsthaus war mal wieder der beste Abschluss eines schönen Treffpunkt-Spaziergangs.

Mit insgesamt 9 Springern, 2 Amimädchen (hiermit begrüßen wir herzlich die kleine Amidame Cher ;o))) ,einer großen, schwarzen "Bo" und der kleinen Spanierin "Lilly" war das große Rudel ein echter Hingucker für alle Waldspaziergänger an diesem herrlichen Sonnensonntag!

Treffen am 1. November 2016

Bei bestem Herbstwetter ging es in den Krefelder Forstwald. Eine schöne 1 1/2 stündige Runde erwartete uns und alle unsere Herzenshunde waren entspannt und munter. Später gab es dann als Belohnung für die Zweibeiner das beste Buffet ever....im Forsthaus!!! Schade, dass Jutta und Detlef mit ihren Mädels nicht dabei sein konnten und auch Romy mit ihrem Lieblingsmenschen Sabine wurde sehr vermisst...

Treffen am 25. September 2016

Wer hätte gedacht, dass die Wiederholung des August-Treffens in Lüttelforst alle unsere Hoffnungen und Wünsche erfüllte!

Vor vier Wochen hatte es uns so gut dort gefallen, dass wir spontan eine Wiederholung ansetzten. Und wir wurden mit bestem Sommerwetter hervorragendem Essen in der Mühle und hochmotivierten Teilnehmern belohnt.

Diesmal kamen die Zwergenhunde aus Neles Wurf gleich mit und wurden zwischendurch im Bollerwagen spazieren gefahren. Selbstverständlich durfte der Badespaß wieder nicht fehlen, den die Springermeute reichlich genoss während Madame Romy es wieder beim Benetzen ihrer Pfötchen beließ.

 

Treffen am 28. August 2016

Was für ein tolles Wetter für unsere monatliche Unternehmung! Unser Treffen an der Lüttelforster Mühle war der Hit für alle Zwei- und Vierbeiner.

Zuerst ging es ein Stündchen durch den Wald, wo unsere Männer zielstrebig ganz in bester Pfadfindermanier die schattigsten Wege auskundschafteten;o) Danach gabs den ultimativen Badespaß für unsere Hundetruppe, wobei Kiwi und Oki den "Vogel" abschossen, denn sie waren gar nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.

Den schönen Tag rundete ein leckeres Essen mit netten Gesprächen in der Mühle ab. Alle waren sich einig, dass wir im September auf jeden Fall noch einmal nach Lüttelforst kommen. Hoffentlich bei ebenso tollem Badewetter.

Treffen am 31. Juli 2016

Bei gutem Wetter und mit besonders hoher Motivation haben wir unser Treffen diesmal auf unserem Platz in Rumeln abgehalten.

Ein schöner Spaziergang am Rhein mit einigen "Wälzeinlagen" unserer Hunde (besonders Oki hat es sich nicht nehmen lassen und böse Zungen behaupten, sie hätte sich ausgerechnet in einem stinkenden toten Fisch gewälzt!!!) war ein schöner Einstieg in einen ereignisreichen Tag. Das Grillen und Verspeisen der mitgebrachten Leckereien rundeten diesen harmonischen Tag ab. Höhepunkt war aber der Spiel- und Spaßwettbewerb, der Hund und Herrchen (oder waren es doch alles eher Frauchen?) alles abverlangte. Strahlende Sieger waren selbstverständlich die hoch motivierten "Neumeyers", die sich dann als Erste auf die Siegerpräsente stürzen durften.

Ein schöner Tag mit netten Leuten und entspannten Zwei- und Vierbeinern!

Treffen am 3. Juni 2016

Klein aber fein!

Bei bestem Wanderwetter umrundeten wir den Borner See um anschließend zum Mittagessen im Mühlrather Hof einzukehren.

Unsere nächste Treffpunktwanderung findet am 31. Juli am Toeppersee statt mit anschließendem Grillen und Spiel und Spaß auf unserem Trainingsgelände in Rumeln